FRANCHISENEHMER DER
BURGER KING DEUTSCHLAND GMBH

Die BK-Süd GmbH ist Franchisenehmer der BURGER KING Deutschland GmbH und hat als exklusiver Entwicklungspartner ein Expansionsrecht für die Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern.

Als Franchisenehmer sind wir unseren Gästen, unseren Geschäftspartnern und der Marke BURGER KING® in besonderem Maße verpflichtet. 365 Tage im Jahr stehen wir mit unseren 45 Restaurants für guten Service, geschmackvolle Produkte, wirtschaftliches Handeln und sichere Arbeitsplätze mit der Unterstützung unserer knapp 1000 Mitarbeiter. Mit der Unterstützung der Marke BURGER KING® wird die BK-Süd GmbH rund 100 Neueröffnungen realisieren.

DREI GESCHÄFTSBEREICHE

Die BK-Süd GmbH baut auf ein ganzheitliches Konzept. So teilt sich unsere Arbeit in die drei Bereiche Franchising, Entwicklung & Expansion und Vermietung & Verpachtung auf.

1. BURGER KING® FRANCHISING BK-SÜD GMBH

2. ENTWICKLUNG & EXPANSION BK-SÜD GMBH

3. VERMIETUNG & VERPACHTUNG EIGENTÜMERGEMEINSCHAFT DANIELE IANNICIELLO & MARTIN RESTLE

Daniele Ianniciello

Geschäftsführender Gesellschafter

Steffen Gerlach

Geschäftsführer

Huy Duc Bui

Prokurist

Joachim Menz

Prokurist

Stefanie Draxler

Assistentin der Geschäftsleitung

Stefan Schubert

Expansionsleiter

UNSERE GRUNDSÄTZE

Die BK-Süd-Gruppe ist ein Zusammenschluss bestehender Franchisenehmer der Marke BURGER KING®. Die BK Süd GmbH bekennt sich in allen ihren Betrieben zu folgenden Grundsätzen:

BK-SÜD FAMILIE

Wir wollen unseren Mitarbeitern ein Leben in finanzieller und sozialer Absicherung ermöglichen. Langfristige Zusammenarbeit, Mitarbeiterentwicklung und ein transparentes Vergütungsmodell sind Grundpfeiler dieses Anspruchs.

KOMMUNIKATION

Wir streben eine Unternehmenskultur des transparenten Informationsflusses an. Kommunikation nach innen wie außen stellt eine der größten Herausforderungen in unserem Unternehmen dar, zugleich ist sie aber auch eine wichtige Möglichkeit, die Mitarbeiter an Entscheidungsprozessen zu beteiligen und sich ihrer anhaltenden Unterstützung zu versichern.

GAST IST KING

Im Fokus all unserer Geschäftstätigkeiten steht der Gast. Ihn zufrieden zu stellen ist unser vorrangiges Ziel. Gästebefragungen, direkte Ansprache bei Rundgängen und transparente Feedbackmöglichkeiten ermöglichen eine permanente Überprüfung unserer Leistung und geben unserem wichtigsten Kritiker eine deutliche Stimme: Dem Gast selbst.

INTERKULTURELL & TOLERANT

Als Unternehmen mit internationaler und interkultureller Belegschaft liegt uns das friedliche Miteinander der Kulturen und Religionen besonders am Herzen. Diskriminierungen jeglicher Art darf es in unseren Betrieben nicht geben. Wir wollen eine Kultur des Willkommen-Heißens pflegen, helfen bei der Integration und bringen Menschen unterschiedlichster Herkunft und verschiedener Lebensentwürfe zusammen. Es ist unsere feste Überzeugung, dass die kulturelle Vielfalt unserer Mitarbeiter zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen kann, sofern wir alle bereit sind, aufeinander zuzugehen und voneinander zu lernen. Diesen Anspruch vertreten wir.

NACHHALTIG & SOZIAL

Auch zu unserer Verantwortung für Umwelt und Klima bekennen wir uns und wollen ihr durch Recycling, Abfallreduzierung, effizientes Energiemanagement, klimaschonende Technologien und Aufklärung unserer Mitarbeiter und Gäste gerecht werden.

CHANCEN

Unsere Unternehmensstruktur soll klare Ansprechpartner bei gleichzeitiger Durchlässigkeit nach oben gewährleisten. Dabei wollen wir jedem einzelnen Mitarbeiter größtmöglichen Raum für eigenverantwortliches Handeln gewähren und so möglichst flache Hierarchien und gute Aufstiegsmöglichkeiten schaffen. Es ist unsere feste Überzeugung, dass eine erfolgreiche Personalführung den Rahmen schafft, innerhalb dessen jeder Mitarbeiter sich selbst zu führen vermag. So übernimmt bei uns jeder Mitarbeiter eine Teilverantwortung für den Erfolg des Unternehmens.

NACHWUCHS

Das Ausbilden talentierter Mitarbeiter ist Teil unseres Selbstverständnisses. Wir wollen Auszubildende in all unseren Betrieben, denn sie sind die Zukunft unseres Unternehmens. Unser Ziel ist es, Führungspositionen mit eigenem Nachwuchs zu besetzen. Unseren Auszubildenden soll neben einer erstklassigen und praxisorientierten Ausbildung auch ein Umfeld geboten werden, in dem sie sich fachlich wie persönlich voll entfalten können und eine berufliche Zukunft erkennen.

TEAMWORK

Arbeiten in der System-Gastronomie heißt immer auch Arbeiten im Team. In unseren Restaurants fördern wir kollegiales wie eigenverantwortliches Handeln im Sinne des Unternehmens. Jeder Mitarbeiter erhält kontinuierliches Training und kann sich so bei uns im Rahmen seiner Möglichkeiten und Talente optimal einbringen und Teil eines starken Teams sein, das ein gemeinsames Ziel verfolgt.

OFFENES OHR

Wir wollen als Unternehmen wachsen und uns ständig weiterentwickeln. Dazu bedarf es einer Kultur des Zuhörens und Wertschätzens. Ideen und konstruktive Kritik, sowohl unserer Mitarbeiter als auch unserer Gäste, nehmen wir dankbar entgegen und werden diese gerne berücksichtigen. Jedes Feedback hilft uns, das Unternehmen weiterzuentwickeln.

MARKENBOTSCHAFTER

Da unser Unternehmen von der Strahlkraft der starken Marke BURGER KING® lebt, identifizieren wir uns mit dieser und sind uns bewusst, auch außerhalb des Betriebes als Botschafter dieser Marke wahrgenommen zu werden. Die hier festgehaltenen Überzeugungen, Grundsätze und Werte vertreten wir daher nicht nur während, sondern auch außerhalb der Arbeitszeit.

Timeline

2014
Dezember 4

Gründung

Am 4. Dezember erblickt unser Unternehmen das Licht der Welt. Damals heißt es noch RIB Investment GmbH und hat seinen Sitz in Pfullendorf.

2015
April 1

Erste Eröffnung

Das erste Restaurant lässt nicht lange auf sich warten und wird am 1. April in Schwäbisch Gmünd eröffnet.

Dezember 1

BK-Süd GmbH

Im Dezember wird umfirmiert und ab sofort ist der Name Programm: Die BK-Süd GmbH ist exklusiver BURGER KING-Entwicklunspartner im Süden Deutschlands.

2016
April 1

Neuer Sitz

Das Unternehmen wächst und braucht mehr Platz: Zuerst geht es im April von Pfullendorf nach Waiblingen bevor im Dezember erneut die Umzugskartons gepackt und die neuen Büros in Zimmern ob Rottweil bezogen werden. Hier befindet sich der Firmensitz bis heute.

2017
November 3

Zehnte Neueröffnung

Das Filialnetz wächst weiter und so können wir am 3. November in Nersingen die Eröffnung  unseres 10. Restaurants feiern.

2018
Dezember 31

Zwanzigste Neueröffnung

Zwischen Weihnachten und Silvester geht in Eching bei München unser 20. Store ans Netz.

2020
Dezember 1

Corona

Bedingt durch die Corona-Pandemie verlangsamt sich unser Expansions-Tempo in den Jahren 2020 und 2021 etwas.

2021
März 1

Dreißigste Neueröffnung

Umso stolzer sind wir, im März unsere 30. Neueröffnung in Würzburg feiern zu dürfen.

2022
Januar 1

Erweiterung

Unser Firmensitz in Zimmern ob Rottweil wird erweitert.