FRANCHISENEHMER DER
BURGER KING DEUTSCHLAND GMBH

Die BK-Süd GmbH ist Franchisenehmer der BURGER KING Deutschland GmbH und hat als exklusiver Entwicklungspartner ein Expansionsrecht für die Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern.

Als Franchisenehmer sind wir unseren Gästen, unseren Geschäftspartnern und der Marke BURGER KING® in besonderem Maße verpflichtet. 365 Tage im Jahr stehen wir mit unseren 50 Restaurants für guten Service, geschmackvolle Produkte, wirtschaftliches Handeln und sichere Arbeitsplätze mit der Unterstützung unserer knapp 1000 Mitarbeiter. Mit der Unterstützung der Marke BURGER KING® wird die BK-Süd GmbH rund 100 Neueröffnungen realisieren.

DREI GESCHÄFTSBEREICHE

Die BK-Süd GmbH baut auf ein ganzheitliches Konzept. So teilt sich unsere Arbeit in die drei Bereiche Franchising, Entwicklung & Expansion und Vermietung & Verpachtung auf.

1. BURGER KING® FRANCHISING BK-SÜD GMBH

2. ENTWICKLUNG & EXPANSION BK-SÜD GMBH

3. VERMIETUNG & VERPACHTUNG EIGENTÜMERGEMEINSCHAFT DANIELE IANNICIELLO & MARTIN RESTLE

Daniele Ianniciello

Geschäftsführender Gesellschafter

Steffen Gerlach

Geschäftsführer

Joachim Menz

Prokurist

Stefan Schubert

Expansionsleiter

Sabrina Infantone

Assistentin der Geschäftsleitung

Stefanie Draxler

Assistentin der Geschäftsleitung

UNSERE GRUNDSÄTZE

Die BK-Süd-Gruppe ist ein Zusammenschluss bestehender Franchisenehmer der Marke BURGER KING®. Die BK Süd GmbH bekennt sich in allen ihren Betrieben zu folgenden Grundsätzen:

BK-SÜD FAMILIE

Wir wollen unseren Mitarbeitern ein Leben in finanzieller und sozialer Absicherung er-möglichen. Langfristige Zusammenarbeit, Mitarbeiterentwicklung und ein transparentes Vergütungsmodell sind Grundpfeiler dieses Anspruchs.

KOMMUNIKATION

Wir streben eine Unternehmenskultur des transparenten Informationsflusses an. Kom-munikation nach innen wie außen stellt eine der größten Herausforderungen in unserem Unternehmen dar, zugleich ist sie aber auch eine wichtige Möglichkeit, die Mitarbeiter an Entscheidungsprozessen zu beteiligen und sich ihrer anhaltenden Unterstützung zu ver-sichern.

GAST IST KING

Im Fokus all unserer Geschäftstätigkeiten steht der Gast. Ihn zufrieden zu stellen ist un-ser vorrangiges Ziel. Gästebefragungen, direkte Ansprache bei Rundgängen und transpa-rente Feedbackmöglichkeiten ermöglichen eine permanente Überprüfung unserer Leis-tung und geben unserem wichtigsten Kritiker eine deutliche Stimme: Dem Gast selbst.

INTERKULTURELL & TOLERANT

Als Unternehmen mit internationaler und interkultureller Belegschaft liegt uns das fried-liche Miteinander der Kulturen und Religionen besonders am Herzen. Diskriminierungen jeglicher Art darf es in unseren Betrieben nicht geben. Wir wollen eine Kultur des Will-kommen-Heißens pflegen, helfen bei der Integration und bringen Menschen unterschied-lichster Herkunft und verschiedener Lebensentwürfe zusammen. Es ist unsere feste Überzeugung, dass die kulturelle Vielfalt unserer Mitarbeiter zum Erfolg unseres Unter-nehmens beitragen kann, sofern wir alle bereit sind, aufeinander zuzugehen und vonein-ander zu lernen. Diesen Anspruch vertreten wir.

NACHHALTIG & SOZIAL

Auch zu unserer Verantwortung für Umwelt und Klima bekennen wir uns und wollen ihr durch Recycling, Abfallreduzierung, effizientes Energiemanagement, klimaschonende Technologien und Aufklärung unserer Mitarbeiter und Gäste gerecht werden.

CHANCEN

Unsere Unternehmensstruktur soll klare Ansprechpartner bei gleichzeitiger Durchläs-sigkeit nach oben gewährleisten. Dabei wollen wir jedem einzelnen Mitarbeiter größt-möglichen Raum für eigenverantwortliches Handeln gewähren und so möglichst flache Hierarchien und gute Aufstiegsmöglichkeiten schaffen. Es ist unsere feste Überzeugung, dass eine erfolgreiche Personalführung den Rahmen schafft, innerhalb dessen jeder Mit-arbeiter sich selbst zu führen vermag. So übernimmt bei uns jeder Mitarbeiter eine Teil-verantwortung für den Erfolg des Unternehmens.

NACHWUCHS

Das Ausbilden talentierter Mitarbeiter ist Teil unseres Selbstverständnisses. Wir wollen Auszubildende in all unseren Betrieben, denn sie sind die Zukunft unseres Unterneh-mens. Unser Ziel ist es, Führungspositionen mit eigenem Nachwuchs zu besetzen. Unse-ren Auszubildenden soll neben einer erstklassigen und praxisorientierten Ausbildung auch ein Umfeld geboten werden, in dem sie sich fachlich wie persönlich voll entfalten können und eine berufliche Zukunft erkennen.

TEAMWORK

Arbeiten in der System-Gastronomie heißt immer auch Arbeiten im Team. In unseren Restaurants fördern wir kollegiales wie eigenverantwortliches Handeln im Sinne des Unternehmens. Jeder Mitarbeiter erhält kontinuierliches Training und kann sich so bei uns im Rahmen seiner Möglichkeiten und Talente optimal einbringen und Teil eines star-ken Teams sein, das ein gemeinsames Ziel verfolgt.

OFFENES OHR

Wir wollen als Unternehmen wachsen und uns ständig weiterentwickeln. Dazu bedarf es einer Kultur des Zuhörens und Wertschätzens. Ideen und konstruktive Kritik, sowohl unserer Mitarbeiter als auch unserer Gäste, nehmen wir dankbar entgegen und werden diese gerne berücksichtigen. Jedes Feedback hilft uns, das Unternehmen weiterzuentwi-ckeln.

MARKENBOTSCHAFTER

Da unser Unternehmen von der Strahlkraft der starken Marke BURGER KING® lebt, identifizieren wir uns mit dieser und sind uns bewusst, auch außerhalb des Betriebes als Botschafter dieser Marke wahrgenommen zu werden. Die hier festgehaltenen Über-zeugungen, Grundsätze und Werte vertreten wir daher nicht nur während, sondern auch außerhalb der Arbeitszeit.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von der Timeline zu laden.

Inhalt laden